Heidrun Peschen, PR & Marketing
Heidrun Peschen, PR & Marketing

Wenn sich Ihre Kundenakquise wie ein Blind Date anfühlt, dann ist es Zeit, etwas zu ändern.

Kundengewinnung
Kundengewinnung

Neue Taktik im Spiel der Kundengewinnung

Sie wollen neue Kunden ge­winnen. Aber die Ziel­gruppe ist ganz schön wider­spenstig?
Sie fühlt sich nicht an­ge­sprochen, reagiert un­er­wartet? Sie fragen sich, ob sich die ausgewählte Zielgruppe überhaupt für Ihr Angebot interessiert? Mit welchen Worten, Bildern und Kommunikationsmitteln können Sie sie überzeugen, zu kaufen?

Hand aufs Herz! Haben Sie jemals darüber nachgedacht, warum jemand Kunde bei Ihnen wird? Oder warum er das über­haupt werden sollte? Wenn Sie sich diese und andere Fragen stellen und sich Ihre Kundenakquise wie ein Blind Date anfühlt, bei dem der Funken einfach nicht überspringen will, dann ist es Zeit, etwas zu ändern.

Einblicke, die zu Ihrer Zielgruppe Türen öffnen

Ganz gleich, ob Sie kurz vor dem Markteintritt stehen oder bereits am Markt etabliert sind:  Ein durchdachtes Marketing- und Kommunikationskonzept ist immer eine gute Basis für eine

erfolgreiche Kundenansprache. Mit dieser Investition erreichen Sie Ihre Zielgruppe – gezielt, persönlich und nachhaltig. Kundengewinnung ist Kunst und Wissenschaft zugleich – es geht darum, nicht nur breit zu streuen, sondern gezielt zu treffen.

Der Schlüssel liegt in der gründlichen Identifikation und Charakterisierung Ihrer idealen Zielgruppen. Wir versetzen uns in ihre Welt hinein, verstehen, was sie wirklich bewegt, wo der Schuh drückt und welche Träume sie haben. Weil wir ihre Sprache sprechen und ihre Bedürfnisse genau kennen, können wir die Nutzenargumente präzise formulieren, die echtes Interesse wecken. Doch damit nicht genug: Wir navigieren geschickt durch die Vielfalt der Kommunikationskanäle, um genau dort präsent zu sein, wo Ihre Zielgruppe am empfänglichsten ist – und treffen immer den richtigen Ton. So wird jede Botschaft zum Pfeil, der direkt ins Herz Ihrer potenziellen Kunden trifft und sie dauerhaft an Ihre Marke bindet.

Bei mir erhalten Sie gebündelte Kompetenz

  • Antworten auf konkrete Fragen in effizienten Kurzberatungen
  • Detaillierte Zielgruppen-Analysen
  • Kommunikationskonzepte für mehr Erfolg in der Zielgruppenansprache
  • Entwicklung einer nachhaltigen Positionierung am Markt
  • frische Ideen und Anregungen
  • eine Roadmap für Ihre weiteren Marketing-Aktivitäten
  • mehr Informationen für mehr Entscheidungssicherheit

Kundennähe, die verbindet

Es reicht nicht, Kunden mit einmaligen Aktionen zu gewinnen. Vielmehr sollten Sie sie auch binden. Denn zufriedene Kunden sind treue Kunden und lassen sich viel leichter von weiteren Käufen überzeugen. Aber Ihre Kundenbindung gleicht im Moment noch einem Tanz, bei dem ständig jemand auf die Füße tritt? Zeit, die Musik zu wechseln und den Rhythmus anzupassen.

Kundenbindung ist kein Glücksspiel und schon gar kein Zufall. Es geht um Begegnungen auf Augenhöhe und um ein tiefes Verständnis dafür, was Ihre Kunden wirklich bewegt. Was zählt, ist das Versprechen einer Beziehung, die mit jedem Kontakt stärker wird.

Authentizität, echte Werte und eine Prise Unvergesslichkeit. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihr Angebot so unwiderstehlich zu machen, dass „für immer“ plötzlich ganz einfach klingt. Mit Feingefühl und maßgeschneiderten Kommunikationsstrategien sorgen wir dafür, dass sich Ihre Kunden nicht nur verstanden, sondern auch wertgeschätzt fühlen.

    Wollen wir die Spielregeln verändern?

    Es ist an der Zeit, die Bindung zu Ihren Kunden zu stärken und Ihr Unternehmen als die erste Wahl in deren Köpfen zu verankern. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kundenbeziehungen neu definieren.

    Wie lange wollen Sie noch „irgendwann mal…“ sagen? Ihr kostenfreies Erstgespräch auf Zoom ist nur einen Klick entfernt.

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